8. März 2015

Sölktal_8.3.2015

Erzherzog Johann
Hütte
8. März 2015

Heute ist das Gr. Bäreneck angesagt.
Da mich wieder einmal meine Bronchien
plagen, lasse ich die Anderen ziehen und begnüge mich mit einer kleinen Tour
in Richtung Sölkpaß.








Viele Touren gibt es von St.Nikolai aus.

Kirche von St. Nikolai

Wieder geht es der gesperrten... 

Sölkpaßstrasse entlang.

Vorbei an der Hansenalm...

...weiter zur Mautneralm 

Der Sommerweg weiter zur Winkleralm

Links die verschieden Berge, 

wie Tischfeldspitze, Kammlkarlspitze mit den Lawinengängen.

Auf der Skidoo-Spur in Richtung Sölkpaß

Nach gut 1,5 Stunden ist eine...

...Teepauseause angesagt 

Die Zeit läuft davon, 

Kurz nach der Hüttfeldalm dreh ich um und fahre nach St.Nikolai zurück

In gut 20 Minuten war ich dann wieder in St. Nikolai...

...wo die restlichen Tourengeher vom Bäreneck zurück sind.

Danke an Markus, Eva und Martin für die vorbildliche Tourenplanung und Führung.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen